Zum Inhalt springen
Suche
Close this search box.

Arbeitsschutz zählt. Zählen Sie auf FinLers.

Jonas Keppeler Christoph Finkel

Wer wir sind und wie wir ticken

Kennenlernen, orientieren, hinterfragen

Arbeitsschutz klingt nach Paragrafen, Pflichten, Behörden und Bürokratie. Irgendwie trocken und für manchen auch lästig. Wir empfinden Arbeitsschutz anders. Es geht darum, mit engagiertem Arbeitsschutz vielschichtigen Mehrwert zu schaffen. Unsere Arbeit soll ein deutlicher Beitrag dazu sein, die Arbeitswelt attraktiver zu machen und die körperliche wie seelische Unversehrtheit von Mitarbeiter*innen zum dauerhaften Fokus. Arbeits- und Gesundheitsschutz sind behördlich gefordert, aber eben auch Ausdruck von Wertschätzung.

Wertschätzung ist wertvoll, wichtig und wegweisend.

Für uns selbst als Arbeitsschützer spielt sie eine wesentliche Rolle. So zählen drei Situationen zu unseren besten Momenten im Job:

  • Sehen, dass Arbeitsschutzmaßnahmen funktionieren  
  • Positives Feedback vom Kunden 
  • Und wenn Prüfungen durch die Berufsgenossenschaft oder das Gewerbeaufsichtsamt die Qualität unserer Dienstleistungen für Arbeitsschutz, Betriebliche Gesundheitsförderung und Betriebsmedizin belegen. 

FinLers steht für Arbeitsschutz mit Mehrwert-Spirit

FinLers ist eine Wortschöpfung aus den Nachnamen der beiden Gründer Christoph Finkel und Jonas Keppeler. Die Silbenverbindung überschreibt die gemeinsame Ausrichtung als Arbeitsschützer von Beginn des Start-ups an. Wenn Menschen gesund arbeiten und Spaß daran haben, was sie tun, ist die Welt ein bisschen besser, das Leben noch ein bisschen schöner und das Unternehmen auch viel attraktiver. Mit diesem Blick über das Pflichtenheft hinaus haben wir weitere Werte im Blick wie Toleranz, Diversität, Inklusion, Nachhaltigkeit und Umwelt.  

Safe Space Solutions

Wir nutzen Gelegenheiten on the Job, diese Wertethemen anzusprechen und zu inspirieren. Hauptinteresse und Mittelpunkt unseres Wirkens bleiben immer psychische und physische Gefährdungsanalysen, Unterweisungen und fundierte Lösungen für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Durch digitale Effizienz und innovative Konzepte wie das Safe Space Siegel wollen wir Arbeits- und Gesundheitsschutz attraktiv gestalten. Wir hoffen, mit unserer Arbeit und dem Claim  „Safe Space Solutions“ das initiative Handeln von Arbeitsschützern in Betrieben zu fördern. Wichtig ist uns auch, dass wir gemeinsam mit Entscheidern praktikable und sinnvolle Lösungen definieren. Wir verstehen uns als Begleiter auf gangbaren Wegen. Gerne an Ihrer Seite! 

Stolperfallen vermeiden

Gerne machen wir ein Erstgespräch. Unser Vorschlag zum Ort, Termin und Inhalt:

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Message Icon

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA

Formular Google reCAPTCHA laden